top
Videos TV & Movies Channels Community

Grisu - Der kleine Drachen

Der Jungdrache Grisu (vom italien. grisù „Schlagwetter“) hat Streit mit seinem raubeinigen Vater Fumé, der seinen Sohn zu einem anständigen, furchterregenden und feuerspeienden Drachen erziehen möchte. Der leicht aus der Art geschlagene Filius möchte aber viel lieber Feuerwehrmann werden; während Grisu auf eine freie Stelle bei der Feuerwehr wartet, betätigt er sich in unterschiedlichen Berufen, die ihm von seinen adeligen Gönnern, Sir Cedric und Lady Rowena, vermittelt werden. Allerdings kann er seine wahre Natur letztlich nicht verleugnen und steckt deshalb immer wieder seine Umgebung versehentlich in Brand. Sein Vater Fumé (franz. der Gerauchte oder der Geräucherte) arbeitet als Show-Drache für das örtliche Fremdenverkehrsamt. Er ist laut der Episode „Die fliegende Ölsardine“ über 900 Jahre alt und Sohn des Drachen Zampirone (von italien. zampirone „Räucherkerze“). Auffällig ist, dass er bei Aufregung oder Traurigkeit ein rotes Auge bekommt.

manager:
DangerMouseX 
category:
Groups > Animation
permalink:
videos:
27
members:
11
discussions:
0
created:
9/13/10
updated:
2/6/18

Recently Added Videos

more »

Most Popular Videos

more »

Recent Discussions

There are no discussion topics in this group. Be the first to add a topic.

Newest Members

more »

People who like this group also like

Copyright © 2008 Veoh Networks, Inc.  |  Terms of Use  |  Copyright  |  Privacy Policy